Paula - Golden Retriever - geb. 03/2007 - Zuchthündin

in "Herbsthunde" - Öffentliche Tagebücher aus der "Residenz Silent Dogs" 16.12.2017 22:02
von Pearlerste Vorsitzende | 2.165 Beiträge

„Paula“

Paula hat am 16.12.2017 ihr Residenzkörbchen in Bramsche gefunden

Rasse: Golden Retriever

Herkunft: Abgabe von Privat

Status: keine Bewerbung möglich.

Paula bleibt auf Lebenszeit Vereinsschützling als Residenzhund, aufgrund ihres Alters und Erkrankung.
Sie ist Leishmaniose positiv getestet, wird zur Zeit mit Allopurinol behandelt.
Der Krankheitsverlauf muß regelmäßig anhand von Blutbild und Urin-Untersuchungen kontrolliert werden, damit Paula weiter ihr Leben in vollen Zügen geniessen kann.

Paula hat bereits Paten gefunden, aber sie sucht noch Paten für Behandlungen, Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel, Laborkosten.

Mehr Informationen finden Sie hier

Lieben Dank für Ihre Unterstützung auch im Namen unserer Schützlinge.

zuletzt bearbeitet 25.02.2018 10:33 | nach oben springen

RE: Paula - Golden Retriever - geb. 03/2007 - Zuchthündin

in "Herbsthunde" - Öffentliche Tagebücher aus der "Residenz Silent Dogs" 10.01.2018 21:44
von AnnikoPflegestelle | 156 Beiträge

Paula ist ganz knapp 4 Wochen bei uns hier in Norddeutschland. Sie fühlt sich wohl und ist wirklich ein Schatz. Mein Golden Retriever Sunny und ich freuen uns, dass sie bei uns bleiben darf und wir ihr zeigen können, wie gut und schön das Leben sein kann.

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 10.01.2018 21:45 | nach oben springen

in "Herbsthunde" - Öffentliche Tagebücher aus der "Residenz Silent Dogs" 20.01.2018 13:20

Paula geht es gut. Sie gehört schon richtig dazu. Sie stellt gerne mal was an, wenn sie und ihr PflegeBruder alleine sind, aber das wird alles nach und nach aufhören.
Bald fangen die Blutuntersuchungen an beim TA.

zuletzt bearbeitet 20.01.2018 21:08 | nach oben springen

in "Herbsthunde" - Öffentliche Tagebücher aus der "Residenz Silent Dogs" 26.01.2018 17:36

Hallo, hier ist mal wieder Señora Paula.
Als erstes möchte ich euch erzählen, dass ich jetzt über 2kg abgenommen habe.
Die Spaziergänge meistere ich jetzt mit Note 1, EGAL wie weit oder wie lange wir gehen. Was ich auch sehr gut kann, ist, auf die Couch rauf und runter springen und, sogar ohne großen Anlauf, auf das Bett hochspringen. Das Bett ist ziemlich hoch, nicht schlecht, oder?
An das Wetter habe ich mich übrigens auch sehr gut gewöht, nur wenn es richtig windig ist, mag ich gar nicht raus.

Bis bald
Señora Paula

zuletzt bearbeitet 26.01.2018 19:14 | nach oben springen

in "Herbsthunde" - Öffentliche Tagebücher aus der "Residenz Silent Dogs" 10.02.2018 16:01

Hallo ich bin's mal wieder ..Señora Paula.
Wo soll ich anfangen? Ich fange mit Blutabnahme an. Die erste Blutabnahme hier in Deutschland habe ich jetzt hinter mir.
Meine Blutwerte waren nicht schlecht, also für mein Alter und meine Krankheit.
Pflegefrauchen hatte natürlich gehofft, sie wären besser.
Sie vergisst, wie alt ich bin und die Chemiebomben, die ich in Spanien bekommen musste, um überhaupt nach Deutschland ausreisen zu dürfen.

Physiotherapie hatte ich auch die Tage.
Knapp 4 Wochen hatten wir darauf gewartet.
Erst war ich etwas unsicher, aber dann konnte ich mich ganz gut entspannen.
Ab jetzt werde ich regelmäßig Physio haben und zwar hier in der Klinik Grußendorf.
Mein Rücken macht mir ein wenig Probleme, hauptsächlich im Schulterbereich.
Leider habe ich aber auch noch ein anderes Problem und muss auch deshalb bald in die Klinik.
Als ich aus Spanien kam, wurde am Gesäuge ein Ei grosser Tumor von der Tierärztin entdeckt.
Es hieß erstmal, einfach beobachten..
Pflegefrauchen hat's beobachtet und jetzt fesrgestellt, dass der Tumor schnell gewachsen ist.
Also muss der Tumor sicher ganz schnell raus, aber wir wissen nächste Woche erst mehr.

Heute sind meine Pfoten schick gemacht worden...die sahen schlimm aus.
Ich finde, ich werde immer hübscher
Hier sind einige Bilder für Euch.
Bis demnächst
Señora Paula

zuletzt bearbeitet 25.02.2018 18:44 | nach oben springen

in "Herbsthunde" - Öffentliche Tagebücher aus der "Residenz Silent Dogs" 25.02.2018 10:17
von Pearlerste Vorsitzende | 2.165 Beiträge

Am Dienstag hat Paula noch eine OP-Vorkontrolle und, wenn nichts dagegen spricht, am Freitag einen OP-Termin zur Entfernung einer Geschwulst.
Wir gehen von einem gutartigem Geschehen aus.
Genau wissen wir das aber erst, wenn das Gewebe untersucht worden ist.

Wir sind ein noch junger Verein und würden uns über Spenden zur Deckung der OP-Kosten freuen.
Jeder Euro hilft.

Unsere Bankverbindung

Raiffeisenbank Oldenburg eG
IBAN: DE36280602280044185600
BIC: GENODEF1OL2

zuletzt bearbeitet 25.02.2018 18:45 | nach oben springen

in "Herbsthunde" - Öffentliche Tagebücher aus der "Residenz Silent Dogs" 15.07.2018 08:44

Lang ist her, dass von Paula berichtet worden ist. Paula geht es gut und sie geniesst einfach das Leben in der Freiheit.
Wie Ihr noch wisst, ist Paula operiert worden und ihr wurde einer Geschwulst entfernt und untersucht. Leider war das Ergebnis nicht was wir uns erhofft hatten. Der Befund war bösartig und es kam leider sehr schnell etwas zurück,aber ist zum Glück nicht gewachsen.
Paula's Gewicht hat sich jetzt um 6kg reduziert Dank der Bewegung die sie Tagtäglich hat..
Physiotherapie und Unterwasser-Laufband hat sie regelmäßig und es hat schon Wunder gewirkt, was auf den Bildern hoffentlich deutlich zu erkennen ist. Wir hoffen , dass Paula uns lange erhalten bleibt und es wird auch alles getan ,so das Paula das Leben in vollen Zügen genießen kann und glücklich ist, da bekanntlich Glücklich sein das Beste Medizin ist. Das letzte Bild ist Paula's Wunde nach der Operation.

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 15.07.2018 08:57 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: momoline
Besucherzähler
Heute waren 65 Gäste , gestern 56 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 833 Themen und 10417 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Besucht uns auch auf unserer Homepage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen